Donnerstag, 19. April 2007

Starterlaubnis erteilt

Hallo. Es ist schon spät, aber ich will es nicht versäumen, Euch die gute Nachricht noch kurz mitzuteilen: Mein Chef hat mir heute sein OK erteilt für die Reise auf dem Jakobsweg. Ich habe mich soooooooooooooooo gefreut. :) Er hatte keine Einwände und zeigte sich ziemlich beeindruckt und interessiert. Er sagte nur noch, dass ich bitte gesund wiederkommen sollte. Tja, so sind die Historiker. Bei der Anfrage musste er wahrscheinlich an viele Pilger aus dem Mittelalter denken, die auf ihren Pilgerfahrten nicht selten umgekommen sind (durch Krankheit, Überfälle etc.). Aber erstens handelt es sich ja um eine Pilgerreise nach Santiago und nicht nach Rom oder Jerusalem und zweitens leben wir ja heute nicht mehr im Mittelalter.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich nun die offizielle Erlaubnis bekommen habe, für 6 Wochen unterwegs und beurlaubt zu sein. Damit kann die Planungsphase beginnen. In den nächsten Tagen werde ich also Hin- und Rückreise planen und dann auch gleich den günstigsten Weg buchen, damit das ganze auch einen Rahmen erhält. Weiteres dazu findet Ihr immer wieder hier.

Bis dahin,

Euer Dirk.